Band II - Lehrerkommentar

Der umfassende Lehrerkommentar (1. Auflage 2012) umfasst 240 Seiten (vollfarbig). Er führt in den Forschungsstand zur Ars amatoria ein und gibt Interpretationshilfen zu den zahlreichen Bildern.
Alle Texte werden textnah und eingehend interpretiert. Dabei werden auch Anregungen zu einer existenziellen Interpretation gegeben. Um die Übersicht zu erleichtern, sind die verschiedenen Erzählebenen, Wortfelder etc. im Text jeweils farbig markiert.
[ISBN: 978-3-938952-07-8]

Gebundener Ladenpreis: 20,- €

 

Da der Textband in einer (leicht) veränderten Neuauflage erschienen ist (3. Auflage März 2020) und die zweite Auflage vergriffen ist, ist der Lehrerkommentar im Preis reduziert (früher 25 €), da er nicht mehr alle Bildbeschreibungen enthält. Er ist aber weiterhin zum aktuellen Textband verwendbar.
Eine Übersicht der vorgenommenen Änderungen und Ergänzungen zum LK (Interpretation zu den neu aufgenommenen Bildern und Texten) finden Sie hier: Ergänzungen zum Lehrerkommentar (Ars amatoria)


Inhaltsübersicht